Hötzumer Volksfest vom 3. bis 5. Mai 2024

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hötzum

Das 150 jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hötzum wird vom 3. bis 5. Mai 2024 im Rahmen des Volkfestes gebührend gefeiert.

Die Vorbereitungen des Volksfestausschusses laufen auf Hochtouren, um den Hötzumern ein tolles Fest mit einem abwechslungsreichen Programm über drei Tage präsentieren zu können.

Das Festwochenende startet bereits am Freitag, 03.05.2024, mit dem Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen für alle Seniorenkreise der Samtgemeinde Sickte Der Shantychor Braunschweig, das Akkordeon-Jugendorchester Destedt e.V. und der Hötzumer Gesangverein sorgen für erstklassige Unterhaltung. Durchs Programm führt Florian Kneifel.
Am Abend erwartet die Gäste eine Bürgershow mit Entertainment der Hötzumer Vereine und anschließend wird DJ Patrick der Tanzfläche einheizen.

Am Samstag, 04.05.2024, präsentiert sich die Feuerwehr auf und um den Festplatz inklusive Kinderfest mit Spielständen und weiteren Attraktionen. Anlässlich des 150 jährigen Bestehens sind viele tolle Aktionen zum anschauen und mitmachen geplant. Auf der Bühne präsentieren die CCS-Cheerleader des TSV Sickte und die Zumba Kids aus Hötzum ihr Können. Am Abend steigt die Zeltparty mit der Partyband Anno Nym aus dem Harz im Wechsel mit DJ Tiger & Schabo.

Am Sonntag, 05.05.2024 heißt es „Wecken im Dorf“. Mit Begleitung des Spielmannszuges Dettum werden die Hötzumer zum gemeinsamen Frühstück abgeholt. Bevor das Frühstück beginnt, wird den Feuerwehrmännern und -frauen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Verdienste gedankt.

Anschließend wird noch bis nachmittags ausgiebig mit Livemusik der Bertls Buben gefeiert.

Der Festausschuss hofft, dass sich die Hötzumer den 3. - 5. Mai 2024 dick im Kalender markieren!

Auf 3 tolle Tage in Hötzum!

Flyer

Rechts findest du den Flyer mit weiteren Informationen zum Programm, der Preisübersicht und allen Infos zum Volksfest.

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten können vom 14.03. bis 19.04.2024 beim Kiosk & Getränkemarkt Gerlich, bei Frank Donat und Uwe Buchholz erworben werden!

Volxfest24_Folder_5_druck.pdf